Bitte beachten: Welpenstunde ab 8. April immer Montags 19 Uhr!!!


Ein kleiner Verein stellt sich vor!

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen interessierten Besuchern dieser Webseite. 

Ich möchte hier mit wenigen Worten unseren Hundesportverein „Fläming-Jüterbog“e. V. vorstellen. 1954 wurde dieser Verein gegründet und hat sich im Laufe der Geschichte zu dem Verein entwickelt, der er heute ist. Wir gehören dem DVG (Deutsche Verband der Gebrauchshunde) an.

 Wir sind ein kleiner Verein, dem viel an einem harmonischen Vereinsleben liegt, das hauptsächlich dem Partner Hund gewidmet ist. In erster Linie haben wir uns dem IGP-Sport verschrieben. Das heisst wir arbeiten nach den Richtlinien der Internationalen Gebrauchshundeprüfungsordnung. Die Arbeit hat sich in den letzten Jahren positiv entwickelt, so das wir in den vergangenen zwei Jahren auf eine Teilnahme an der Landesmeisterschaft zurückblicken können. 

Aber auch wir bleiben nicht stehen und möchten auch die Sparte Breitensport bedienen, in der der Hundehalter unter fachkompetenter Anleitung trainieren kann. Natürlich kommen Spiel und Spaß mit seinem Vierbeiner nicht zu kurz. 

Wer neugierig geworden ist, kann gern vorbeischauen, um mehr zu erfahren.

Wir wünschen euch, viel Spaß auf unserer Homepage und würden uns freuen, euch persönlich kennen zu lernen.